Februar? Bitte nicht!

Es ist also mal wieder soweit!
DJ Ötzi, Wolfgang Petri, Jürgen Drews und die gesamte Skihütten- und Ballermann-Crew übernehmen wieder einen ganzen Monat lang die Vorherrschaft über den gesunden Menschenverstand eines Großteils meiner Mitbürger. Normale und sonst eher zurückhaltende Menschen - die sich lieber die Ohren abschneiden würden als sich freiwillig dieser Musik (kann man es denn überhaupt so nennen?) auszusetzen - verwandeln sich von einem Tag auf den nächsten in grölende, tanzende und bekennende Liebhaber dieses akustischen Albtraums. Ja, der Fasching ist da und er bleibt bis einschließlich 24 Februar.

Wie die Zeiten sich doch ändern: Als Kind liebte ich den Fasching, ich konnte nicht genug davon kriegen. Wie ich es liebte, Kostüme zu tragen (und ich bin wirklich schon fast alles gewesen), mich zu schminken, zu lachen, tanzen, schreien...
Heute verkleide ich mich nur noch als Programmierer der gerade Pause macht (also eine Kaffeetasse in der Hand hält).

Ich möchte an dieser Stelle eine Frage an die Leser dieses Blogs richten: Wie steht ihr zum Thema Fasching?
02/17/2009 - 7:02am

Comments

Nobody
02/17/2009, 1:23pm
Fasching ist nicht mehr so wie früher. In Feldkirch darf man nicht mal mehr Konfetti werfen weil zum einen will der ORF ja ein sauberes (Bond)-Feldkirch zeigen und zum anderen wäre es zu viel Arbeit alles wieder sauber zu machen. Beim AFZ kennt man auch keinen Mensch mehr ... weil wenn man nicht in einer Gilde ist hat man ohnehin keinen Zugang zu den Leuten über die da "gespottet" wird - in meinen Augen alles Unbekannte. Und sogar beim Nachtumzug Schaana Ried ist dieses Jahr komplettes Alkoholverbot. Rauchen dürfen wir ja auch nur noch wenn wir wie die Hunde vor die Türe gehen und ja - von mir aus können die Leute alle alleine feiern und deren Möchtegern-Bond und Spongebob Kostüme in den Caritas Container werfen.
KIENI
02/17/2009, 8:47pm
Wow! Das klingt ja noch verbitterter als ich...
werner
02/26/2009, 8:35am
jetzt wo er vorbei ist gefällt er mir
ein grund zum feiern finden wir auch so wenn wir wollen

cheers
KIENI
03/02/2009, 5:32pm
Okay, der Fasching mag vorbei sein aber leider habe ich vergessen, dass es da auch noch das "Funken"-Wochenende gibt...

Glücklicherweise haben wir das mit dem heutigen Tag auch wieder hinter uns. Wenn ich nur noch ein einziges Mal den "Anton aus Tirol" hätte hören müssen... ich glaube, meine Ohren hätten sich nach innen gerollt.

Write a comment