Feuer!

Es ist 19:00 und unter meiner Bürotür dringt Rauch herein. Es brennt? Hier? JETZT?!

Unmöglich! Es gibt doch absolut nichts in diesem Haus, das in irgendeiner Form brennbar wäre. Naja, bis auf die Holzverkleidungen der Wände; und die Decken; und die Teppichböden; und die Möbel; aber sonst kann hier wirklich nichts brennen. Erst die Geruchsprobe: Ist es brennender Kunststoff oder doch rauchiges Holz? *schnüff, schnüff* Hmmm... es riecht süßlich. Ich öffne die Türe und eine schneeweiße Nebelwand schlägt mir entgegen. Ich huste. Das Zeug ist ja widerlich! Blind taste ich mich vorwärts und knalle prompt gegen die weiße Rigips-Wand. Aua! Welcher Idiot ist auch auf die Idee gekommen, hier weiße Wände einzuziehen.

Stimmen! Da sind Stimmen. Sie kommen aus dem Nebel und werden von Zischlauten unterbrochen. Klingt fast wie Darth Vader. Das muss die Feuerwehr sein... und sie haben Atemmasken. Sie kommen um mich zu retten, oder? Ja, so muss es sein. Ein schweres Atmen kommt auch mich zu, eine Lampe blendet mich. "Alles in Ordnung", fragt der Feuerwehrmann in voller Einsatzausrüstung, "brauchst Du Hilfe?". Ich winke gelangweilt ab und deute nach rechts: "Falsche Adresse; ich bin nur Zuschauer, kein Opfer. Aber da drüben liegt noch einer der gerettet werden muss". Der Feuerwehrmann zieht ab.

Feuerwehrübungen sind doch was lustiges. Man bekommt schon einen verdammt guten Einblick, was im Ernstfall geschehen würde. Wenn sie das nächste Mal nur die Nebelmaschinen nicht so hoch drehen würden...
04/24/2009 - 7:04pm

Comments

Mein Name ist Hase ...
04/26/2009, 12:21pm
Ja, denen ist doch nur langweilig. In Wahrheit wären die meisten doch froh wenn man das Haus abbrennen ließe ... aber das nennt man dann wohl Versicherungsbetrug wenn man die Feuerwehr besticht, oder?
KIENI
04/26/2009, 5:55pm
Als ob man sich die 2 Kisten Bier nicht leisten könnte. Aber ich will ja keinesfalls was unterstellen.

Write a comment