Wollt ihr wirklich fluchen lernen...

...dann werdet Programmierer.
Ich bin ja sonst niemand, der Schimpfwörter in den Mund nimmt. Naja, nicht so viele und vor allem nicht laut. Immerhin habe ich ja eine gute Erziehung genossen.

Es sollte ein kleines, einfaches Projekt werden, dass ich in knapp zwei-drei Stunden mit ein paar hundert Zeilen Code abwickeln wollte. Sieben Stunden (und ca. 300 Zeilen) später sitze ich nun noch immer daran und jeder Seemann würde rot vor Scham werden, wenn er mich hören würde. Wegen eines kleinen Tippfehlers habe ich die letzte Stunde in folgender Schleife verbracht: tippen, fluchen, kompilieren, fluchen, testen, fluchen, debuggen, fluchen, tippen,...
Schlussendlich habe ich es dann aber doch gefunden; Nur um noch lauter und noch heftiger zu fluchen. Es ist endlich soweit: Ich habe einen der häufigsten Anfängerfehler, wenn nicht sogar die Nummer 1, gemacht: if( i = KLibrary->getCurrentCount() )

ARGH!!! Das sollte ein Vergleich sein! Wie oft habe ich das wohl in der letzten Stunde überlesen?
01/19/2008 - 2:03am

Write a comment