Wieso dieser Blog?

Das Geschäftsleben ist hart und sachlich. Man muss immer ernst, seriös und "down-to-business" sein. Das ist eben "Arbeit". Dann gibt es noch das Gegenteil, in dem man alles Ernste wegpackt und einfach mal... naja, nicht ernsthaft ist. Das nennt man dann "Pause". Pausen haben die angenehme Eigenschaft dass sie zwischendurch den Tag auflockern, uns auf andere Gedanken bringen und es uns dadurch erlauben, wieder den Wald zu erkennen, wenn wir ihn vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen haben.
Aus diesem Grund war von Anfang an klar, dass es hier auch etwas zur Unterhaltung der Besucher geben muss, damit sie sich vom ernsthaften und seriösen Teil der Seite erholen und eben auch mal Pause machen können. Das war die Geburtsstunde von "Kaffeepause!", dem internen Blog... der auch von "Außenstehenden" gelesen werden kann.

In diesem Sinne: Habt Spaß beim Lesen und nehmt nicht alles zu ernst.

Rainer Kienreich