Sein eigener Chef...

...zu sein hört sich einfach unglaublich verlockend an. Es gibt viele gute Argumente, die dafür sprechen; Angefangen von der freien Arbeitszeiteinteilung über "Was Du verdienst gehört Dir dann auch", bis hin zu Sonderprivilegien wie: Keine Mehrwertsteuer; Ach, das Leben könnte ja so schön sein. Also habe ich nach über sieben Jahren bei meinem alten Arbeitgeber gekündigt, darf seit heute das Gefühl der Selbstständigkeit auskosten und bin jetzt somit mein eigener Arbeitgeber.

Leider muss man sich bewusst sein, dass Traum und Realität manchmal sehr weit auseinanderliegen.
Wichtig ist aber, dass man sich diesen Schritt genau - und ich meine wirklich GANZ genau - überlegt (und ich habe fast 8 Monate damit gekämpft), denn der Traum wird nur all zu oft von der Realität eingeholt...
02.11.2007 - 00:01