Terminprobleme

Ja ich weiß, ich sollte mehr schreiben. Ich entschuldige mich und gelobe Besserung... die Frage ist, ob ich mich wirklich daran halten werde. Ich kann mir ja einen entsprechenden Vorsatz für das neue Jahr fassen


Es ist also wieder einmal Weihnachten. Die Zeit der Liebe, der Gemeinsamkeit und - für viele fast am Wichtigsten - die Zeit der Weihnachtsfeiern. Endlich kann man dem Chef ungestraft im Suff sagen was man wirklich von ihm hält, mit der Sekretärin oder anderen Mitarbeiter(innen) den Kopierer und anderes Büro-Inventar zweckentfremden und anschließend der Polizei vor die Füße kotzen. Wenn man einem Mail glauben darf dass ich heute bekommen habe, muss es auf einigen Feiern tatsächlich so zugehen. Eigentlich bin ich ja kein Freund von Weihnachtsfeiern und rühre auch keinen Tropfen Alkohol an (obwohl mich diese Flasche Ballantines und ihr Partner - eine Flasche Rotwein - in meinem Büro doch ziemlich unverschämt anlachen), aber ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken auch eine zu machen.

Seit einigen Wochen versuchen ein guter Kollege und ich wieder einmal gemütlich am Abend was Trinken zu gehen. Früher konnte das ganz spontan am Abend entschieden werden. Mittlerweile wird es immer schwieriger, da sowohl er als auch ich auf eigene Faust arbeiten und fast nur noch im Büro leben. Jetzt sieht die "Spontanität" so aus: "Hast Du Lust am Wochenende was Trinken zu gehen?" - "Sorry, dieses Wochenende muss ich arbeiten... wie sieht es nächstes Wochenende bei Dir aus?" - "Nein, tut mir leid, da bin ich nicht da. Aber übernächstes Wochenende wäre ich wieder da" - "Verdammt, da bin ich wieder nicht da!"...

An dieser Stelle muss ich einen anderen Kollegen zitieren (ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde): "Früher... da war alles besser!"

Ach ja, der Quellcode-Krimi hat sich soweit erledigt, ich werde ihn nicht fortsetzen; Einerseits weil er zu einem einigermaßen glücklichen Ende gekommen ist, andererseits weil ich mit der Person um die es (indirekt) ging nichts mehr zu tun haben will; Dazu allerdings später noch mehr...
18.12.2008 - 23:12

Kommentare

Crazy PC WJ
20.12.2008, 10:59
Na ja, ein bisschen Beileid bekommst....

Dafür gibt es den guten Fachhandel beim dems eine gemütliche Tasse Kaffe gibt


Da kannst du Deinem Gewissen einreden das Du arbeitest und musst trotzdem nichts dabei tun.

Hoffentlich schnurrt der BINTEC noch
KIENI
20.12.2008, 15:48
Danke, danke.

Auf den Kaffee werde ich wohl noch zu sprechen kommen.

Bündelt 2 Leitungen, verwaltet 2 virtuelle Netze und wird demnächst eine eigene Authentifizierung bekommen. Das Ding schnurrt wie ein Kätzchen...
Keine Zeit
21.12.2008, 13:34
Also irgendwann DIESES Jahr müssen wir aber schon noch was tun.
KIENI
21.12.2008, 17:01
Auf jeden Fall!
Ich schlage ein romantisches Essen bei Kerzenschein, anschließend kuscheliges Kino und als krönenden Abschluss einen Schlummertrunk in unserem Stammlokal vor. Der Streichelzoo muss diesmal wohl ausfallen...