Okay, hier also das Update für alle, die es nicht mitbekommen haben: Ich bin vor kurzem umgezogen. Meine neue Adresse? Die selbe wie vorher, nur zwei Türen weiter. Ach ja, und ich habe jetzt einen Büropartner mit dem ich gar köstlichen Espresso schlürfe und unterhaltsam plaudere (oder wie ein Bekannter es auszudrücken vermochte: "Ihr sauft Kaffee und quatscht, verdammt noch mal!"). Allen Befürchtungen Dritter zum Trotz verstehen er und ich uns ausgezeichnet. Ein bisschen komisch ist es aber doch. Wenn Du am Morgen ins Büro kommst und es wartet schon jemand auf Dich, mit Kaffee, aufmunternden Worten (ich bin ja ein bekennender Morgenmuffel) und einem freundlichen Lächeln... oh Gott, das hört sich ja fast wie eine Ehe an. Nur eben anders.
An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an alle, die beim Umzug geholfen haben (ihr wisst, wer gemeint ist). Wie ihr (und ich) euch abgerackert habt um alle Möbel zu transportieren, alle Pflanzen umzustellen und den ganzen Papierkram zu tragen. Nicht selten dass jemand aus der Puste gekommen ist und/oder einer Ohnmacht nahe war. Danke noch einmal. So, und jetzt die schlechte Nachricht: Es war alles für die Katz! Nächsten Monat geht der Zirkus von vorne los!
WAS?! Im Ernst? Ja! Das liegt an der Tatsache, dass hier umgebaut wird. Mein neuer Büropartner und ich werden ein Stockwerk höher ziehen (besserer Ausblick, geringere Miete und ziemlich freie Gestaltung) und das heißt für euch... RICHTIG! Es muss nicht nur wieder mein gesamtes Büromaterial (diesmal sogar über eines Stiege) mühsam an einen anderen Ort transportiert werden, nein, jetzt kommt auch noch das ganze Material meines Kollegen dazu.
Keine Sorge, es wird auch wieder genügend Alkohol für alle geben...
Es entspricht nicht der Wahrheit, dass wir unsere Helfer mit Alkohol gefügig gemacht haben! (Das haben sie schon selbst gemacht!)
Irgendwie... anders?
27.05.2009 - 08:05