Tropf, tropf...

...wer ist da? Wass! Wass wer? Wass-wer-schaden!
Schon wieder so ein schlechter Witz, der aber leider auch auf Tatsachen beruht. Wie ich gestern schon erwähnt habe, sind bei uns derzeit - unangekündigt - die Handwerker im Haus. Irgendwie (und ich gebe wirklich niemandem die Schuld) haben es die Jungs geschafft, mir endlich meine lange gewünschte Wasserleitung in mein Büro zu legen. Leider haben sie vergessen, ein Rohr um das Wasser herum zu machen. Also ist das ganze Büro heute Vormittag ein tropisches Paradies mit eigenem Teich und einer wahnsinnig hohen Luftfeuchtigkeit gewesen. Die Computer haben sich zwar weniger gefreut, aber für die Pflanzen muss es ein Hochgenuss gewesen sein. Fairerweise muss ich sagen, dass ich in weiser Voraussicht meine Computer grundsätzlich nicht auf den Boden stelle, aber als ich meinen klatschnassen Besprechungstisch gesehen habe, wurde mir klar, dass das im Ernstfall das Aus für meine Rechner bedeutet hätte.

Mir wurde heute Mittag erklärt, dass sich scheinbar ein Ventil (es muss wohl schon sehr alt gewesen sein) verabschiedet hat, das Wasser aus diesem Grund die ganze Nacht vor sich hin plätschern konnte und schließlich - durch die Decke - seinen Weg in mein Büro gefunden hat.

Glücklicherweise ist nicht mehr passiert. Ich habe mir heute Mittag ausgemalt, wie die ganze Situation ausgesehen hätte, wenn wirklich alles (und nicht nur der Tisch, die Stühle, der Drucker und - durch die Luftfeuchtigkeit - meine Bücher) nass geworden wäre... Wow! Ein weiterer Tag, an dem ich nicht richtig arbeiten kann. Ich hätte wohl besser doch den Rat meines Kollegen befolgen und diese Woche Urlaub nehmen sollen...
11.04.2008 - 16:21